Shortcuts: S:Startseite

Inhalt Navigation Pfadangabe Metanavigation Fußzeile
Übersicht über
alle FSW-Websites

Schriftgröße

Schrift verkleinern Schrift auf Standardgröße setzen Schrift vergrößern

Kontraste

Kontrast auf Standardwert stellen Kontrast auf Weiß/Schwarz umstellen Kontrast auf Blau/Weiß umstellen Kontrast auf Weiß/Blau umstellen Kontrast auf Gelb/Schwarz umstellen Kontrast auf Schwarz/Gelb umstellen

| Erweiterte Suche
Leben mit Behinderung Startseite
Leben mit Behinderung Banner

Metanavigation

Breadcrumb

Navigationsmenü

Inhalt

Neuigkeiten

Die inklusive Lehrredaktion: ein Musterbeispiel

Donnerstag, 07. Juli 2016

Menschen mit Behinderung erstellen in der Inklusiven Lehrredaktion der Tageszeitung "Kurier" Nachrichten in einfacher Sprache. Sozialminister Alois Stöger und Sozialstadträtin Sonja Wehsely machten sich nun ein Bild von dem FSW-geförderten Projekt.

Innovationsprojekt "Wiener Wege zur Inklusion" gestartet

Donnerstag, 30. Juni 2016

Reger Zulauf beim Start des Projekts "Wiener Wege zur Inklusion" im Rathaus: 150 Gäste waren dabei, als FSW-Geschäftsführer und Initiator des Projekts, Peter Hacker, die Auftaktveranstaltung eröffnete.

40 Jahre VKKJ - ein Grund zum Feiern

Donnerstag, 05. November 2015

Ein langjähriger Partner des FSW feierte ein rundes Jubiläum. Sonja Wehsely und Peter Hacker hielten beim Festakt des "VKKJ – Verantwortung und Kompetenz für besondere Kinder und Jugendliche“ eine Festrede.

Pflegewohnhaus Baumgarten feiert ersten Geburtstag

Mittwoch, 19. August 2015

Das Pflegewohnhaus Baumgarten des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV) feierte am Mittwoch, 19. August seinen ersten Geburtstag. Das Haus ist Teil des Wiener Geriatriekonzeptes, das 2015 planmäßig abgeschlossen wird.

Stadträtin Sonja Wehsely präsentiert dritten Wiener Sozialbericht

Mittwoch, 27. Mai 2015

Im Rahmen einer Pressekonferenz hat die Gesundheits- und Sozialstadträtin den Sozialbericht 2015 vorgestellt.

Café-Bistro von pro mente im neuen Zubau der Rudolfstiftung eröffnet

Donnerstag, 20. November 2014

Im neu eröffneten Zubau der Rudolfstiftung stehen Menschen mit psychischen Erkrankungen sowohl Ambulanzen als auch eine psychiatrische Abteilung zur Verfügung. Für eine gesundheitsfördernde Atmosphäre wurden nicht nur Gartenflächen geschaffen, sondern auch das Café-Bistro "KOMM 3" von pro mente.

Rückblick auf das 9. ExpertInnen-Forum

Donnerstag, 30. Oktober 2014

„Brücken statt Barrieren“: Bei der Fachtagung des Fonds Soziales Wien wurde das Thema Barrierefreiheit von vielen Seiten betrachtet.

Stadträtin Wehsely besucht Kantine von Jugend am Werk in AWZ

Mittwoch, 22. Oktober 2014

AWZ Soziales Wien und Jugend am Werk kooperieren am neuen Schulstandort in Erdberg

Zehn Jahre Fonds Soziales Wien

Donnerstag, 18. September 2014

Seit 2004 sorgt der FSW für soziale Sicherheit in Wien. Zu diesem Jubiläum ist es Zeit, einen Blick zurück, aber auch in die Zukunft zu werfen.

Neuer Freizeitstützpunkt für Menschen mit Behinderung eröffnet

Freitag, 07. Februar 2014

Bundespräsident Heinz Fischer eröffnete die neue vom FSW geförderte Einrichtung - unter den Ehrengästen waren Minister Rudolf Hundstorfer, Altbundeskanzler Franz Vranitzky und Stadträtin Sonja Wehsely.


10 Newsmeldungen Seitenweise anzeigen

Diese Seite  Drucken drucken  Bewerten bewerten